Grundmann • Schmidt hr consulting bietet Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften Personaldienstleistungen und Instrumente, die zu einer zielorientierten und professionellen Personalentwicklung beitragen.

Als Leipziger Personalberatung mit langjähriger Erfahrung, Engagement und Kompetenz, besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen für unsere Mandanten in Deutschland sowie International.

Für unseren Mandanten ein • Ausführungsunternehmen der Versorgungstechnik (Heiztechnik, Kältetechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik) • suchen wir für Leipzig einen

Mitarbeiter Kalkulation / Einkauf (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung

DAS AUFGABENGEBIET

Bereich Kalkulation

  • Eigenständige Erstellung von Angeboten der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte auf Basis von Leistungsverzeichnissen.
  • Einlesen und Ausschreiben von Gaeb-Dateien (Elektronische Datenverarbeitung im Bauwesen)
  • Preisanfragen bei Lieferanten, Nachunternehmen und Dienstleistern inkl. der Nachverfolgung und des Vergleichs
  • Eingabe von Lohnzeiten
  • Klärung unklarer oder technisch „schwer“ kalkulierbarer Positionen mit dem Bereichsleiter
  • Ausfüllen von Vorbemerkungen und ggf. geforderten EFB-Formblättern bei öffentlichen Ausschreibungen
  • Eigenständige Terminplanung unter Beachtung der geforderten Abgabetermine
  • Angebotsnachverfolgung
  • Vorbereitung der internen Auftragsstartgespräche

 

Bereich Einkauf

  • Angebotseinholung und Auswertung nach technischen und kaufmännischen Richtlinien
  • Bearbeitung der Bestellungen und Überprüfung der Auftragsbestätigungen
  • Erfassen und Auslösen von Bestellvorgängen aus dem Branchensystem
  • Vorbereitung Beschaffung und Bestellabwicklung (Material, Lieferanten und Nachunternehmerleistungen) unter Beachtung
    – Gewährleistung der Einhaltung der technischen Qualität
    – Sicherstellung des Erreichens der kaufmännischen Zielsetzung
    – Schnittstellen zwischen Projektleitern und Lieferanten
  • Bearbeitung von proaktiven Lieferterminen

 

IHR PROFIL

  • Ihre Ausbildung im Bereich der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik oder Ihr Studium im technischen-betriebswirtschaftlichen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf in der Haustechnikbranche
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse im MS-Office, Warenwirtschaftssystem (PDS) sowie Kenntnisse der VOB/A
  • Sie überzeugen neben Ihrem Engagement und Ihrer Teamfähigkeit durch Ihre kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

 

UNSER MANDANT BIETET

  • Die familiäre Atmosphäre eines Familienbetriebs
  • Auf Sie angepasste Weiterbildungen und Schulungsmöglichkeiten
  • Aufstiegsmöglichkeit zum Teamleiter
  • Extras wie die anteilige Kostenübernahme für die Kindertagesunterbringung
  • Zusätzlich zu Ihrem Gehalt werden Sie am Unternehmenserfolg beteiligt, erhalten geförderte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen

 

Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden Aufgabe in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe geweckt, in einem professionellen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin) per Mail an eva.schmidt@grundmann-schmidt.de oder nutzen Sie unser Online-Formular unter www.grundmann-schmidt.de.

Für erste Informationen stehen wir Ihnen gerne unter 0341-35 54 01 65 oder Mobil unter 0173-173 33 05 zur Verfügung.

Eine vertrauensvolle, transparente Zusammenarbeit sowie absolute Diskretion im Bewerbungsprozess sind für uns selbstverständlich.

Wir beraten und begleiten Sie kompetent im gesamten Personalauswahlverfahren.

Grundmann • Schmidt hr consulting
Kantstraße 2, 04275 Leipzig
Dipl.-Kffr. Eva Schmidt
Dipl.-Ing. Dieter H. Grundmann

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Unsere Leistungen sind für Bewerber kostenfrei.